FAQ
FAQs rund um die Versorgung

Verbleib der Ware: Wo ist meine Ware grade?

Die Ware versenden wir mit DHL an Sie. Gerne prüfen wir für Sie den Versandstatus und informieren Sie über den geplanten Liefertermin. Rufen Sie uns gerne an. 

 

Ich bin befreit, habe aber eine Zuzahlungsrechnung bekommen. Warum?

Wahrscheinlich liegt uns Ihr Befreiungsausweis noch nicht vor. Daher bitten wir Sie darum, uns Ihren Befreiungsausweis zukommen zu lassen, damit wir alle Angelegenheiten in dieser Hinsicht schnellstmöglich klären können. Gleichzeitig hinterlegen wir diese Information bei uns und senden Ihnen zukünftig keine Rechnungen mehr. 

 

 

Was mache ich, wenn ich defekte Ware geliefert bekommen habe?

Dafür entschuldigen wir uns und lassen Ihnen umgehend neue Ware zukommen. Wenn die Ware beim Versand beschädigt wurde, werden wir diese entsprechend bei DHL reklamieren. Sollten die Produkte an sich einen Defekt aufweisen, teilen Sie uns bitte eine Fehlerbeschreibung mit, damit wir diese prüfen und die Waren ggf. beim Hersteller reklamieren können.

Was mache ich mit Ware, die nicht mehr benötigt wird, weil sich die Gesundheitssituation verändert hat oder der Patient verstorben ist?

Leider können wir übergebliebene Ware nicht zurücknehmen, da sie wegen der Medizinprodukte-Richtlinien bei anderen Kunden nicht wieder eingesetzt werden darf. Bitte entsorgen Sie die Ware ordnungsgemäß.

Wie entsorge ich die Materialien?

Die Produkte können einfach mit dem Restmüll entsorgt werden. Bitte leere Sie Urinbeutel aus, bevor sie diese entsorgen.